AllgemeinMentales

3 FIFA Ablenkungen und wie Du sie vermeidest

Hier nenne ich Dir drei Ablenkungen, die Deine Konzentration in FIFA 22 negativ beeinflussen. Sie sind einfach zu vermeiden, aber werden oft vernachlässigt.

Es gibt viele mögliche Ablenkungen, die Deine Konzentration und damit Leistungen in FIFA 22 negativ beeinflussen können. Ich möchte Dir drei davon nennen, die grundsätzlich einfach zu vermeiden sind. Viele Spieler vernachlässigen diese Ablenkungen aber und schenken dadurch in Weekend League, Division Rivals, Squad Battles & Co. viele Siege her.

Ähnliche Artikel

FIFA Ablenkung 1: Dein Smartphone

Wer kennt es nicht: Man hat sein Smartphone vor sich auf dem Tisch liegen und schaut in kurzen Spielpausen immer wieder nach, ob es neue Nachrichten gibt. Außerdem erhält man Nachrichten oder Anrufe, wenn man sich gerade in einer stressigen Spielsituation befindet, die einhundertprozentige Konzentration erfordert. Das führt dazu, dass Du nicht komplett bei der Sache bist und im schlimmsten Fall schwerwiegende Fehler machst.

Mein Tipp: Lege das Smartphone weg und schalte es bestenfalls in den Flugmodus, während Du im Spiel bist. So besteht nicht die Gefahr, dass Du ständig draufschaust oder Dich Töne von eingehenden Nachrichten und Anrufen aus der Konzentration reißen.

FIFA Ablenkung 2: Deine Mitbewohner

Ob Eltern, Freund/in oder WG-Buddies: Andere Personen in Deiner Wohnumgebung können ebenfalls eine nicht zu unterschätzende Ablenkung sein. Du kennst sicher den Moment, in dem plötzlich jemand ins Zimmer platzt und Du dadurch den Sieg verschenkst. Ärgerlich, oder?

Mein Tipp: Kommuniziere mit Deinen Mitbewohnern. Teile ihnen mit, dass Du keine Zeit hast und Bescheid gibst, sobald sich das ändert. Nur so kannst Du sicher sein, dass keine böse Überraschung auf Dich warten, wenn Du gerade in FIFA 22 alleine auf das gegnerische Tor zuläufst…

FIFA Ablenkung 3: Deine Geräuschkulisse

Je nachdem, wie sensibel Du bist, können schön wenige leise Geräusche großen Einfluss auf Deine Konzentration nehmen. Ob Gespräche von Mitbewohnern, Geräusche von draußen oder bloß die Lüftung Deiner Konsole: All das kann negative Auswirkungen auf die Performance haben.

Mein Tipp: Schließe Türen und Fenster und setze Dir Kopfhörer auf. Ich kann Noise Cancelling Kopfhörer empfehlen. Damit wird der Alltagslärm reduziert und optimaler Fokus in FIFA 22 gewährleistet.

Die wichtigsten Learnings aus diesem Beitrag

  • Es gibt viele mögliche FIFA Ablenkungen, die Deine Konzentration in einem Spiel negativ beeinflussen können.
  • Dein Smartphone sollte sich während des Spiels im Flugmodus befinden.
  • Mitbewohner sollten darüber informiert werden, dass Du gerade nicht zur Verfügung stehst.
  • Noise Cancelling Kopfhörer gewährleisten optimalen Fokus.

Christian Knoth

Als FIFA-Europameister und langjähriger FIFA-Coach möchte ich Dir auf FIFA Champion helfen, besser in FIFA zu werden. Ich will ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass auch in FIFA der Weg zu mehr Erfolg über Wissen, Training und mentale Stärke führt - und nicht bloß über eine starke Mannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"