AllgemeinBasicBasicsDefensiveFormationenFortgeschrittenFUT ChampionsMentalesOffensivePlayer ReviewsSkillmovesStandardsTaktikenTaktiktafelTrainingsmethodenUltimate Team

Das erwartet Dich auf FIFA Champion

Endlich ist es soweit, FIFA Champion ist online! Hier möchte ich Dir erklären, wieso ich dieses eLearning Portal für FIFA ins Leben gerufen habe und worauf Du Dich freuen darfst.

Endlich ist es soweit! Mit FIFA Champion darf ich Dir mein eLearning-Portal für FIFA präsentieren. In diesem Beitrag möchte ich mich Dir zunächst kurz vorstellen. Anschließend erkläre ich Dir die Gründe für den Start der Website und was Dich genau bei FIFA Champion erwartet.

Ähnliche Artikel

Wer ich bin

Mein Name ist Christian Knoth und ich bin 27 Jahre alt. Seit mehr als 14 Jahren ist FIFA meine große Leidenschaft. Als E-Sportler wurde ich Europameister mit dem deutschen Nationalteam und nahm mehrfach an nationalen und internationalen Meisterschaften teil. Mittlerweile bin ich Coach und habe auch schon das FIFA-Team des FC Schalke 04 im Rahmen der offiziellen Deutschen Klubmeisterschaft trainiert.

Was mich stört

Anderen Spielern zu helfen und ihren Spielerfolg zu vergrößern, macht mir extrem viel Spaß. Gleichzeitig ärgere ich mich aber über die (fatalen) Fehler, die FIFA-Spieler begehen. Damit meine ich nicht etwa Fehler im Spiel, wie beim Passen oder beim Torabschluss. Daran lässt sich arbeiten! Vielmehr geht es mir um falsche Gedankengänge. Es existiert der Irrglaube, dass der Weg zu mehr Erfolg vor allem über eine möglichst starke Mannschaft führt. Deshalb wird in FIFA Ultimate Team Echtgeld für FIFA Points ausgegeben, um schneller an ein Top-Team zu gelangen. Allerdings ist ein gutes Team – wenn überhaupt – nur die halbe Miete, um in FIFA erfolgreich zu sein. Es geht um viel mehr.

FIFA Points in Ultimate Team

Was ich erreichen möchte

Ich habe FIFA Champion unter anderem ins Leben gerufen, um meinen Teil dazu beizutragen, ein Umdenken in der FIFA-Szene zu erreichen. Die Entwicklung ging in den vergangenen Jahren leider in die falsche Richtung. Ich möchte ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Wissen, Training und mentale Stärke den gewünschten Erfolg bringen. Sich mit seinen Stärken und Schwächen auseinanderzusetzen und immer wieder daran zu arbeiten, hat einen deutlich besseren und nachhaltigeren Effekt, als die bloße Investition in ein stärkeres Team. Ich frage Dich: Was bringt es Dir, die bestmögliche Mannschaft zu besitzen, wenn Du nicht einmal die Basics des Spiels beherrschst? Die Antwort kannst Du Dir denke ich selbst geben.

Ein weiterer Grund für den Launch von FIFA Champion war, dass ich eine übersichtliche eLearning-Plattform für FIFA erschaffen wollte. Zwar gibt es viele FIFA-Spieler, die Dir bereits bei YouTube und Twitch mit Tutorials dabei helfen, Dich zu verbessern. Und das machen viele davon wirklich gut! Allerdings fehlt es mir oft an Einfach- und Kompaktheit. Das heißt: Tipps zu verschiedenen Themen musst Du Dir mühselig zusammensuchen und wenn Du sie gefunden hast, sind die Videos langatmig und/oder für den Anfänger (zu) kompliziert. Nicht jeder hat die Zeit dafür und viele Spieler sind auf der Suche nach möglichst schnellen, aber gleichzeitig hilfreichen Tipps.

Was Dich erwartet

Bei FIFA Champion wirst Du genau das finden. Ich möchte Dir in bewusst kompakt gehaltenen Beiträgen verständlich erklären, wie Du besser in FIFA wirst – ganz egal, ob Du blutiger Anfänger oder ambitionierter Fortgeschrittener bist. Ich will Dir dabei helfen, Deine Ziele in FIFA zu erreichen – und das so effektiv wie möglich. Durch meine langjährige Erfahrung als Coach weiß ich: Schon ein kleiner Tipp kann eine große Wirkung auslösen. Meine Vision ist, dass sich durch meine Tipps auf FIFA Champion schon nach kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung in Deinem Spiel einstellt und Du anschließend Freunden, Arbeitskollegen und Online-Gegnern keine Chance mehr lässt.

Wozu Du Tipps erhältst

Ich zeige Dir auf FIFA Champion vollumfänglich, was es braucht, um erfolgreich FIFA zu spielen. Konkret gliedert sich das Portal in sechs verschiedene Themengebiete auf:

Die Grundlagen zu beherrschen, ist das A und O. Dazu gehören Defensive, Offensive und Standards. Hier helfe ich Dir, die Basics zu perfektionieren und optimale Voraussetzungen für Deinen Fortschritt zu schaffen.

Die Nutzung von Skillmoves wird immer wichtiger. Du brauchst sie, um Dein Offensivspiel gefährlich und variabel zu gestalten und Deine Gegner zu überraschen. Hier zeige und erkläre ich Dir einfache und schwierigere Skillmoves, die Dein Spiel bereichern.

Bei der Vielzahl an Möglichkeiten ist es nicht einfach, die optimale Formation und Taktik für sich zu finden. Hier erkläre ich Dir, wie Du Dich im „Taktik-Dschungel“ zurechtfindest und die richtigen Einstellungen für Dein Spiel triffst.

Der beliebteste Spielmodus in FIFA kann für Einsteiger kompliziert sein. Aber auch Fortgeschrittene wissen längst nicht alles über Ultimate Team. Hier möchte ich Dir helfen, ein FUT-Experte zu werden und in Weekend League & Co. das Maximum herauszuholen.

Um besser in FIFA zu werden, musst Du regelmäßig trainieren und an Deinem Spiel feilen. Hier zeige ich Dir einige Methoden, wie Du gezielt an Deinen Fähigkeiten arbeiten und Schwächen zu Stärken umwandeln kannst.

FIFA ist Kopfsache. Nur wer mental stark bleibt, erreicht seine Ziele. Hier gebe ich Dir Tipps, wie Du Deine Gegner durch Konzentration, Ruhe und Ausgeglichenheit an die Wand spielst.

Aber genug gesagt. Jetzt ist es an der Zeit, dass Du Dich durch die Lerninhalte klickst. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Training und freue mich über Feedback zu den Tipps in den Kommentaren und Umfragen. Und denk immer daran: Übung macht den Meister!

Christian Knoth

Als FIFA-Europameister und langjähriger FIFA-Coach möchte ich Dir auf FIFA Champion helfen, besser in FIFA zu werden. Ich will ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass auch in FIFA der Weg zu mehr Erfolg über Wissen, Training und mentale Stärke führt - und nicht bloß über eine starke Mannschaft.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"